1. öffentlicher Auftritt als "Gospelchor Osburg"

Sonntag 20. Mai 2007 in Osburg :

Premiere für den "neuen Gospelchor" auf der großen Bühne des 21. Osburger Dorf- und Heimatfestes !

Die Idee hatten Kirchenchor-Leiter Christian Kiefer und -Vorsitzende Ulrike Becker-Schaaf. Als Alternative bzw. Ergänzung zum Kirchenchorgesang suchten sie nach jungen und junggebliebenen Sänger/innen, die Lust hatten, Rock Pop & Gospel in einem Chor zu singen.

Die Resonanz zur 1. Schnupperprobe im Januar 2007 war groß, und so konnte der 25-köpfige Gospelchor bereits im Mai den Osburgern vorführen, was da Neues in ihren Reihen gewachsen ist.

Mit den traditionellen Gospels "Certainly Lord" und "Battlefield" sowie den Pop-Songs "Bridge Over Troubled Water (Simon & Garfunkel)" und "Thank You For The Music (Abba)" wurde dem begeisterten Publikum eine neue Variante zum altbekannten Chorgesang präsentiert.

Von dem positiven Feedback motiviert, etablierte sich der Chor als feste Vereinsgröße, und erweiterte sein Repertoire in Richtung Pop, Rock, Musical, Soul, Rhythm & Blues, Gospel, aber auch moderner Kirchenlieder in deutscher und englischer Sprache.

Aus dem damaligen "Gospelchor" wurde der heutige "Chor Blue Notes" !