Weihnachtskonzert 2019 der Osburger Vereine

Fotos : Christian Leyendecker, Osburg

Am 15. Dezember 2019 fand in der vollbesetzten Pfarrkirche St.Clemens das große Weihnachtskonzert der Osburger Vereine statt.

Als krönender Abschluß des Jubeljahres zum 100-jährigen Bestehen des "MGV Harmonie Osburg" fanden sich neben dem "Geburtstagskind" auch der örtliche Musikverein, der Kirchenchor St.Clemens, der Kinderchor der Grundschule sowie unser Chor Blue Notes ein, um die Zuhörer auf eine besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen.

Die ca. 120 Musiker/innen und Chorsänger/innen boten in dem fast zweistündigen Konzert ein buntes Medley aus deutschen und internationalen Stücken. Angefangen mit vielen klassischen Weihnachtsliedern wie "Leise rieselt der Schnee" über ein fröhliches "Rudolph, The Rednosed Reindeer" oder "Feliz Navidad" bis zur flotten a-capella-Swing-Version von "Jingle Bells" oder dem Band-Aid-Klassiker "Do They Know It's Christmas" war für Jung & Alt etwas dabei.

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung (vielleicht) im nächsten Jahr ...

Fotos : Christian Leyendecker, Osburg