Komm und mach mit !

• Du singst gerne ? Im Auto ? In der Freizeit ? Ein Gute-Nacht-Lied für Dein Kind ?
  • Du ertappst Dich öfter dabei, dass Du Lieder im Radio oder Fernseher spontan mitsummst ?
  • Du kannst noch viele Textpassagen der guten alten Songs Deiner Jugendzeit auswendig mitsingen ?
  • Du bleibst gerne mal stehen, wenn Du irgendwo einen flotten Chor, eine Band oder einzelne Musiker & Sänger/innen hörst ?

Dann hast Du schon gute Voraussetzungen, um bei uns im Chor einzusteigen !

Du denkst, Du hast keine Zeit ... wem geht das nicht so ? Jeder hat etwas, das ihn zeitlich fordert ... ob kleine Kinder, Stress im Job, Haus & Garten, etc. ! Aber trotzdem - oder gerade deswegen : fehlt Dir da nicht irgendetwas ?

Das Singen in unserem flotten Chor schafft einen hervorragenden Ausgleich !

Man schaltet ab, findet neue Freunde, singt zusammen tolle Lieder, präsentiert das gemeinsam Erarbeitete stolz auf einer Bühne, und trifft anschliessend noch richtig nette Leute.

Worauf wartest Du ?

Mach den ersten Schritt und komm uns mal ganz unverbindlich in einer Probe besuchen ! Hör uns ruhig erstmal nur zu oder sing auch gerne schon mit. Nehm Dir doch Deine Freundin oder Deinen Kumpel mit !

Bei uns muss keiner einzeln vorsingen oder direkt vom Notenblatt singen können !

Wichtig ist erstmal, dass man musikalisch ist und die Töne trifft, und die (überwiegend) englischen Texte gut aussprechen kann. Alles weitere kommt automatisch ...

In der Regel proben wir natürlich anhand von Notenblättern, aber keine Sorge : Alle Stimmlagen werden erst vom Chorleiter vorgesungen bzw. auf dem Klavier vorgespielt, und dann vom Chor nachgesungen. Solltest Du anfangs noch Probleme mit dem Notenlesen haben, dann lernst Du Deine Tonfolge erstmal auswendig.

Darüberhinaus erhält jedes aktive Mitglied Zugriff auf eine chorinterne Datenbank, auf der für jede einzelne Stimmlage mp3-Übungshilfen zum Anhören und Mitsingen der Lieder bereitgestellt werden. Du kannst also - wann immer Du Zeit & Lust hast - nochmal nachhören.

Wir laden Dich herzlich zum "Vorbeischauen & Zuhören" ein. Finde heraus, was wir schon wissen :

Singen macht glücklich !

<<  jaaa - weiter  >>