1. Jahreskonzert "Blue Note Chor"

Am Sonntag 26.01.2014 war es soweit : Der "Blue Note Chor" veranstaltete sein erstes eigenes Konzert !

Chorleiter Matthias Webel brachte den 19-köpfigen Chor, unterstützt von zwei Allround-Musikern, auf die Bühne des MGV-Vereinshauses in Osburg. Nach seiner Chor-Übernahme im April 2013 studierte er in kurzer Zeit einige der 17 aufgeführten Stücke neu ein, übernahm aber auch mehrere Gospels aus der Leitung seines Vorgängers Christian Kiefer ins Programm. Es entstand ein flotter Mix aus Pop, Rock, Soul, Rhythm & Blues und Gospel, sodass für jeden etwas dabei war.

Die ausschliesslich englischen Song-Texte brachte er dem dankbaren Publikum von jung bis alt vorab durch dt. Übersetzungen und charmante Erläuterungen nahe.

Der vollbesetzte Saal dankte es Chor, Dirigent und Musikern durch "Standing Ovations" und ließ die Akteure nicht ohne Zugaben von der Bühne.

Aufgrund der durchgehend positiven Resonanz dieses 1. Konzertabends folgten noch einige weitere erfolgreiche Jahreskonzerte der "Blue Notes".

< Bilder zum Vergrößern anklicken >